Montag, 12. April 2021

Gedanken zu Sumarmal

Zu Sumarmal am kommenden Vollmomnd wurde und wird meist den großen Göttern geopfert wie Frey, Thor, Tyr/Ziu und auch, aber weniger, Odin. Freya wird mebenfalls zu Sumarmal geopfert, aber dann sollte Frey nicht gleichzeitig beopfert werden. Zu diesem Termin wird nicht an Opfern gespart und oft wird auch zeitgleich oder leicht versetzt der Göttin Var geopfert, um familiäre Verträge und Ehen zu beschliessen (Varblot). Das Heidentum unterscheidet sich vom Christentum wsentlich dadurch, dass es auf die Opferrituale ankommt und weniger auf individuelle Gebete. Die Wiederholung des Rituals, wie im Hinduismus, ist absolut wesentlich. Nur dadurch ensteht die Kraft der Götter in den Menschen und in ihrer Umgebung. Die Veden sagen eindeutig, dass das opfern, vom blutigen Tieropfer, über Pflanzenopfer bis zum Chanten und Mantrasingen, was auch als Opfer angesehen wird, den Weg zu den Göttern öffnet, die dann zufrieden sind und die Welt mit gestalten. 
"Wenn die Götter durch Opfer zufriedengestellt sind, werden sie Euch erfreuen und wenn auf diese Weise die Menschen mit den Göttern zusammenarbeiten, wird Wohlstand für Alle herrschen." Bhagavad Gita Vers 11 Karma Yoga
Sumarmal ist mit Yul das wichtigste Blot und Fest überhaupt und markiert den Anfang des Sommers. In Island und auch sonst im hohen Norden wurde der 12. April als fixer Termin festgelegt. Weit südlicher des Polarkreises der Vollmond nach dem Neumond nach der Tag-Nacht Gleiche. In diesem Jahr liegt demnach der fixe Termin am 12. auf dem Neumond, so dass man ihn besser nicht nutzen sollte. Zu den richtigen Blotzeiten nach alter heidnischer Tradition wurde hier schon genug geschrieben. Dazu ist aber noch zu sagen, dass das Bloten zu Sonnenwenden oder gar Equinoxen nach unserer Erfahrung keine positiven Resultate hervorbringt. Zu diesen Zeiten werden nicht Götter, sondern zwangsweise lediglich Wesen aus der Mittelwelt angezogen, mit den entsprechenden Folgen. Angesichts der geringen Anzahl von Heiden in Europa mit jahrhundertealter Tradition, dass offizielle Heidentum endete im 8.Jahrhundert in Deutschland, gibt es heute faktisch nur zwei gangbare Wege im aktuellen Heidentum: Einmal der Okkultismus mit Sonnenverehrung, d.h. Opfern zu Sonnenwenden und Equinoxen, was in der Praxis oft zur Swastika, dem "Sonnenrad" und dann zum verdeckten Nazismus führt, da die Energien immer düsterer und gewalttätiger werden. Und die Anerkennung der indogermanischen Wurzeln von Asatru, Alter Sitte, Heidentum und damit zum opfern zu den richtigen Terminen und zu den richtigen Göttern in lunar-solarer Tradition. Das Letztere liegt diem Blog zu Grunde. Bild: Isländischer Kalender
Wie wir alle in der Bundesrepublik Deutschland sehen, gibt es offizielle, eingeführte Religionen bis hin zum Religionsersatz zur Zeit, der sich wichtig macht mit seinen Maßregelungen und Symbolhandlungen Das Christentum, voran die römisch-katholische Kirche wurde in den vergangegen Jahren regelrecht offiziell "abgemanaged", zersetzt oder , wie in der evangelischen Kirche, durch einen belíebigen Zeitgeist-Segnungskult ersetzt. Um den Menschen einen zeitgenmässen religiösen, bzw. pseudoreligiösen Ersatz zu bieten, verwandelte das Regime die Bundesrepublik in einen Freimaurerstaat, der sich immer wieder penetrant mit dem nihilistischen Slogan "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" zu erkennen gibt. Jetzt, in der Zeit um Sumarmal und nach Ostern, hat sich die inoffizielle Religion der Bundepublik Deutschland zum ersten Mal mit freimaurerischem Kerzenbrimborium und typischem Doppelgängertum von hohen PolitikerInnen, gemeinsam mit christlichen Kirchen gezeigt. Noch gibt es entsprechende sichtbare Aushebungen von Gräbern, noch gibt es Leichenberge in Kühlhäusern. Damit ist eine neue Religion öffentlich gezeigt und bekundet worden, gemeinsam mit den christlichen Kirchen, die sich freiwillig damit und schon zuvor inoffiziell aufgelöst haben und eine Einheit mit den Landeslogen und Staatslogen wie der 3WK bildet. Corona bildet dabei die neue Religions- und Staatsdoktrin des "Nichts ist wahr und alles ist erlaubt". Für Anhänger der älteren Religion, dem Heidentum, ist dies eine große Chance, den Unterschied zwischen lebens- und sinnstiftendem Ritual und hohlem sowie verlogenem Brimborium der Machtentfaltung zu begreifen und umzusetzen. Heiden vollziehen ein Ritual wie Sumarmal, um das Heil der Götter und deren Kraft zu dem Menschen und auf die Erde zu bringen, nicht zur Manipulation durch eine Staatsmacht. Aber angesichts der Ereignisse, z.B. dass eine Ausgangssperre in Köln, inszeniert am 17.4. als Teil des Rituals am 18.4, widerstandslos von der Bevölkerung hingenommen wurde, ist zu sagen: die neue Religion von Merkel hat sich durchgesetzt, so wie im 8.Jahrhundert das Christentum über die Heiden. Sämtliche christliche Traditionen und Bräuche hat sie abgeschafft, zerstört. Deshalb gibt es im Verhältnis der Heiden international zu den Deutschen unter Merkel, die nicht mehr zur Welt gehören, nur die Maxime: No Regrets.