Samstag, 9. Dezember 2023

Blotzeiten - das kommende Yulfest

 


Immer wieder gab und gibt es Diskussionen über die korrekten Blotzeiten. Dies wurde hier im Blog umfangreich dargestellt, nach aufwendiger Recherche. Das Yul Blot eines der wichti9gen Blots im germanischen Heidentum steht bald wieder vor der Tür und ist zur heidnischen Zeiot niemals mit der Wintersonnenwende verknüpft gewesen, die andere Blots werden grundsätzlich auch niemals nach Sonnenwenden oder gar Equinoxen ausgerichtet. Wie hier hinlänglich beschrieben wurde, sond dies Blotzeiten nach dem Sonnenkalender christliche Überformungen und werden heute aus purer Bequemlichkeit und Gedanlkenlosigkeit zur falschen Zeit ausgeführt bzw, weil die Ausführenden dem Nationalsozialismus nahestehen oder eigentlich okkulten Organisationen angehören, aus dem Bereich der organisierten Freimaurerei oder Sekten um Aleister Crowle herum.

Freimaurer versuchen immer wieder, das germanische Heidentum, wie auch andere heidnische Religionen für sich zu reklamieren und verfälschen, deren Geschichte auch erheblich. Die Umwandlung in einen Sonnenkult ist dabei essentiell. Norwegen mit König Haakon als deren oberster Logenbruder ist das aktuellste Beispiel auch im Bereich historischer universitärer Forschung. Als Anhaltspunkt gilt folgendes: echte Blots finden zum Vollmond nach dem Neumond nach der Wintersonnenwende oder der Sommersonnenwemde statt usw. Das kommende Yul ist demnach am 25.1.2024.

Es ist mittlerweile auch bekannt, dass in Deutschland hochrangige Logenbrüder in die überlieferten Traditionen wieder versuchen einzugreifen, um diese zu verfälschen. Dabei soll es sich sogar um Polizisten aus der obersten Führungsebene der Polizeigewerkschaft handeln und deren Anhang. Zudem soll aich der deutsche Auslandsgeheimdient als Basissammelpunkt der deutschen Freimaurerei daran ein großes Interesse haben. Wie dem auch sei, nachgemachte Blots zu Sonnenwenden, Equinoxen stelllen eine Pseudoreligion dar und so wirken sie auch.